.
Höfefest Klosterneuburg, C-Major-7-Bar, 8. September 2012

Offene Türen in Horst Kriechbaums urigem Jazzkeller.

Hoefefest Plakat

Es ist nun schon wieder einige Jährchen her, dass Horst Kriechbaum in seinem Haus in der Hofkirchnergasse 8 in Klosterneuburg sich seinen Traum verwirklichte - einen eigenen, gemütlichen Musikkeller mit Bühne, ständigem Equipment, Sitzgelegenheiten und einer kleinen, feinen Bar.

Horst auf Stiege

Horst spielt nicht nur selbst Gitarre, Schlagzeug und Saxophon, er ist auch ein begnadeter Handwerker und Bastler. Viele kennen ihn aus den Zeiten, als in diesem Keller noch das Gehäuse eines alten schwarzen Pianinos stand, in das er ein Digitalklavier eingebaut hatte und mit dem legendären Computer Atari ST seine Musik aufnahm, bearbeitete und ausdruckte.

Horst an Bar

Heute steht ein echter Flügel nebst Keyboards vom Feinsten in dem liebevoll gestalteten Raum. Viele wollten das Höfefest hier, wo man sich irgendwo im guten alten New Orleans wähnt, ausklingen lassen, und es gab Momente von kochendem Enthusiasmus, in denen der Jazzkeller zu klein wurde und die Leute nur mehr auf den Stufen Platz fanden.

CMaj7 Bar Bühne

Über uns:   Kurzinfo   Details   Hörproben
Zurück zum Nachrichtenbrett
Kommunikation
Zur Startseite